Arbeiten im ausland |
alexiel

~kleiner engel fluegellos~

|
|
hm also ich denk wenn der lohn und die sozialleistungen stimmen dann wuerd ich es wagen. ich haenge nicht so an deutschland dass ich fuer immer hier leben muesste.
ich wuerde allerdings mich erst mal beim arbeitsamt erkundigen wie meine chancen sind und mir dann erst einen job suchen bevor ich dann wirklich mich entscheide zu gehen. was wenn ich kuendige aber im ausland keinen neuen job finde?
also mein fave waere die schweiz wo man als theologin viel mehr geld machen kann als in deutschland, bzw noch lieber waere mir afrika oder sued amerika in der entwicklungshilfe ... das ist zwar ein knochenjob und so aber dann haett ich wenigstens ne sinnvolle aufgabe und koennte was von dem veraendern was mich aergert ...
02.08.2005 14:39 |
|
|
alexiel

|
|
hm ... ich hoerte dass man in der schweizer kirche gute chancen hat weil denen die pastoralreferenten fehlen ...
ein bekannter wurde wegen scheidung von seiner frau aus dem kirchlichen dienst in deutschland rausgeschmissen und verdient nun in der schweiz ein mehrfaches seines ehemaligen gehalts ...
02.08.2005 15:00 |
|
|
alexiel

|
|
urgs ... *robson verfolgt und mit wattebaeuschchen bewerf bis er winselnd zu boden faellt*
in freier wildbahn *lach* ich wuerd eher sagen an vorderster front und oft auf verlorenem posten ... also zu mindest in d hat mans net einfach es allen recht zu machen und so ...
02.08.2005 15:08 |
|
|
Daimonion
Ritter der Sonne

|
|
|
14.08.2005 15:30 |
|
|
|