Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Problem mit Mikrofon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Mikrofon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InsaneWayne InsaneWayne ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 11.02.2005

Problem mit Mikrofon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm jo also ich hab seit paar Wochen nen neuen PC mit nem Asus Mainboard, auf dem ne Realtek AC 97 Onboard Soundkarte is, die is scheinbar 5.1 und so Zeugs was ich alles net brauch und hat tolle Software dabei mit der man allen möglichen Käse machen kann nur nich das was wichtig is >.<
Da ich gerne bissi Skype hab ich mein Mikro angeschlossen da springt dann auch sofort die Realtek Software ausem Systray auf und sagt ja super Mikro hab ich erkannt. Ja nur dummerweise hört man mich im Skype nich und im Audiorecorder kann ich auch nich aufnehmen. Hab das Mikro eben bei meinem Bruder getestet, das funktioniert. Und in den richtigen Steckplatz hab ichs auch gesteckt =/

Ich hab keinen Plan wo der Fehler liegt.
Achso OS ist Win 2k ich hoffe ihr könnt mir helfen.

__________________

09.08.2005 23:23 InsaneWayne ist offline E-Mail an InsaneWayne senden Beiträge von InsaneWayne suchen Nehmen Sie InsaneWayne in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung und dann in die Sounds- und Audiooptionen gehst, stimmen alle einstellungen?

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
09.08.2005 23:41 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mikro in den Audioeinstellungen muten.
Hatte das gleiche Problem beim Teamspeak und ähnlichem. Sobald das Mikro in den Einstellungen des Systems gemutet waren gings dann.

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

10.08.2005 10:57 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte bei den Audio-Eigenschaften immer guggen wie die einstellungen in den "Aufnahme" und den "Wiedergabe" optionen sind.

für internet Telefonie sollte das Mic in den Wiedergabeoptionen auf Stumm stehen und in den Aufnahme-Optionen der Haken bei Mic rein.
10.08.2005 11:06
InsaneWayne InsaneWayne ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 11.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von InsaneWayne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment langsam nu komm ich nich mit ^^
Also erstmal in der Systemsteuerung sind die Regler alle oben.
Das mit dem Muten und so wo muss ich das machen? ^^

edit: also ich hab mal geschaut da wo man die lautstärke regeln kann da kann man aber nich muten, da kann man nur auswählen und das geht net -.-'

Cainte das was du geschrieben hast klingt ganz toll aber ich versteh nur Bahnhof und Abfahrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von InsaneWayne: 10.08.2005 11:41.

10.08.2005 11:37 InsaneWayne ist offline E-Mail an InsaneWayne senden Beiträge von InsaneWayne suchen Nehmen Sie InsaneWayne in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Erweiterten Einstellungen für das Mikrofon in der Windows Lautstärkeregelung mal schauen ob der " Mic Boost" an ist oder nicht und einfach mal die Einstellung dort ändern, dann sollte es gehen.

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

10.08.2005 13:04 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
InsaneWayne InsaneWayne ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 11.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von InsaneWayne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmmm also Hardwarebeschleunigung sind auf Standart aber mir is grade was tolles aufgefallen. Wollte eben mit dem Audiorecorder testen obs geht und im Hintergrund lief Musik von Winamp, die Musik wird von Audiorecorder aufgezeichnet, meine Stimme allerdings nich o.O''


edit:

Ich hab den Fehler gefunden, ich hab mal in der Lautstärkeregelung, Aufnahme ausgewählt, da alles hochgeregelt, ging aber immer noch net, dann hab ich aus jux und tollerei kA warum einfach mal alles anwählbar gemacht und da war dann ein Häckchen für Ton aus beim Mikro, das is nu wech und alles geht grosses Grinsen

edit die zweite:

Alsoo das mit dem Häckchen bei Stereo Mix is mist, das muss weg aber ich weiß nich wie. Wenn ich Stereo Mix hochregel, dann kann ich normal reden und alles is toll aber sobald bei mir Sound ankommt läuft der sofort wieder zurück und alle anderen im Skype oder Team Speak hören sich doppelt. Wenn ich das Stereo Mix runterregel, dann hören sich die anderen nich doppelt, aber dafür kann ich nich mehr reden x.x'

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von InsaneWayne: 11.08.2005 00:35.

10.08.2005 16:17 InsaneWayne ist offline E-Mail an InsaneWayne senden Beiträge von InsaneWayne suchen Nehmen Sie InsaneWayne in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur nochmal fyr alle anderen die in dasselbe Problem rennen koennten:

Lautstaerkeeinstellungen oeffnen (das grosse Dingens mit den vielen Reglern)
Dort dann "Optionen" / "Eigenschaften.
Da kommt ein wunderschoenes Fensterlein.
Da drin kannst du auf "Aufnahme" umstellen.
Sieh zu, dass in der Liste bei "Mikrophon" ein Haken drin is.
Dann "OK".
Nun siehst du die Aufnahme einstellungen (Die von denen Cainte gesprochen hat).

Nun machst du bei "Mikrophon" den Haken bei "Auswaehlen" rein.

Fyr den "Mic Boost" musst du in den Optionen den Haken bei "Erweiterte Einstellungen" einschalten, dann kannst du in den Aufnahmeeinstellungen bei "Mikrophon" auf "Erweitert" klicken. Da drin versteckt sich dann wieder ein Haken, wo du Mic Boost anschalten kannst.

Hope this helps
Xtra

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
11.08.2005 07:22 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
InsaneWayne InsaneWayne ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 11.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von InsaneWayne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is schön und gut Xtra, aber ich kann bei in dem Kästchen von Microphone keinen Hacken setzen egal wie oft ich klicke...


edit:

Ich habs, nun sollte wirklich alles funzen ^^
hier ganz unten steht wies geht anscheinend is das Problem bei Realtek normal ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von InsaneWayne: 11.08.2005 23:12.

11.08.2005 11:08 InsaneWayne ist offline E-Mail an InsaneWayne senden Beiträge von InsaneWayne suchen Nehmen Sie InsaneWayne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Problem mit Mikrofon

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi