Umfrage: Servicewüste Dutschland? |
Es ist noch ein weiter Weg , aber die Richtung stimmt |
|
10 |
66.67% |
Wir steuern in Sachen Service auf den Abgrund zu |
|
2 |
13.33% |
Bin Eremit was interessiert mich Service :-) |
|
2 |
13.33% |
Von Service keine Spur! |
|
1 |
6.67% |
Deutschland das Serviceparadies |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
15 Stimmen |
100% |
Servicewüste Deutschland? |
|
Servicewüste Deutschland? |
|
Was denkt Ihr ? Ist Deutschland wirklich so eine Servicewüste wie alle behaupten?
Ich bin nur drauf gekommen weil ich heute drei Megaschwere Pakete von der Post holen musste.
Und der Postbeamte (ein älterer Herr) hat mich gefragt wie ich das denn Transportieren wolle . Ich sagte zu Fuss (bin Fussgänger aus überzeugung
) Dann hat er mir einfach so einen Sackkarren der Post ausgeliehen damit ich das Zeug nach Hause fahren konnte.
Sei dazu gesagt ich war wie immer nicht grad Gesellschaftskonform angezogen.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ist Deutschland Servicewüste oder nicht?
Dunkle Grüsse
Blutregen
|
|
29.11.2005 17:16 |
|
|
Llywy
Geheime Meisterin
Dabei seit: 13.10.2004
|
|
Kommt darauf an.
Da ich in ner Krankenkasse arbeite, weiß ich, dass dort der Service an erster Stelle steht und das lebe ich auch aus. Genauso war es in den Supermärkten, wo ich gearbeitet habe, aber ich selbst habe von Service in vielen Situationen noch nichts bemerkt. Meistens ist in großen Betrieben der Service auch größer geschrieben, als zB in Familienbetrieben (habe ich die Erfahrung gemacht).
--> kommt also immer drauf an ^^
__________________ Llywy @ MySpace
|
|
29.11.2005 18:48 |
|
|
CremoryTS
Geheime Meisterin
Dabei seit: 14.11.2005
|
|
in sozialen bereichen (krankenpflege) wird man jedenfalls wie ein könig behandelt oO
den unfreundlichsten service bekam ich bis jetzt fast immer bei der bahn ..
__________________ brot für die welt - kuchen für mich
|
|
29.11.2005 18:57 |
|
|
|
hm mit abstand am faulsten sind immer noch die banker.. mittagspause und um 16h zumachen.
sowas ist nich gerade kundenfreundlich (das ist regelmäßig ein ärgernis)
allgemein würd ich auch sagen, daß es doch sehr unterschiedlich ist. freundlich sind, würd ich
sagen, die meisten leute. aber wirklich was für den kunden tun und ihm entgegenkommen.. das
tun doch wohl die wenigsten. gute beratung ist da schon eher mal der fall. gerade dann aber auch
in kleineren läden.
__________________ Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
|
|
29.11.2005 19:07 |
|
|
|
Meist ist es in Ordnung.
Negativbeispiele fallen mir grade keine ein da ich mir sowas nicht merke. Meine Zeit soll nicht wegen derartig sinnloser Dinge draufgehen.
Im allgemeinen sieht man mich in einem Laden in dem ich unverschämt behandelt wurde aber nicht wieder.
|
|
29.11.2005 19:33 |
|
|
Horus
Geheimer Meister
Dabei seit: 12.10.2004
|
|
Auch schon beides erlebt... thema einzelhandel^^
Mein vater brauchte noch fotoalben also schnell noch hin gefahren und die gute frau wollte eben ihren laden zur mittagspause schließen hat aber meinen vater noch rein gelassen das er schnell noch kaufen konnte was er brauchte....
negativ beispiel...
wollte noch kurz vor laden schluss noch rosen kaufen gehen beim örtlichen blumen laden.... ein freundliches "wir haben schon geschlossen" wurde mir dann entgegen gerufen...
sicher man muss die leute auch verstehen das sie nun feierabend machen wollen aber dann sollen sie nicht meckern das sie kein geld haben und das es ihnen sooooo schlecht geht wenn sie nicht mal 5 minuten länger geöffnet haben können....
__________________ Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
|
|
30.11.2005 09:49 |
|
|
|
|
|
Impressum
|